Gegründet wurde die Bäckerei Beyer im Jahre 1896 von Bäckermeister August Beyer, mit seiner Frau Wilhelmine, in der Stadt Konitz in Westpreußen. Ihr jüngstes Kind Karl, mein Großvater, geboren 1906, erlernte ebenso den Bäckerberuf. Westpreußen und somit auch die Stadt Konitz gingen 1919, nach dem I. Weltkrieg, verloren.

Deshalb machte sich Karl Beyer 1931 weiter westlich in der Kreisstadt Deutsch Krone in Hinterpommern selbständig. Diese Bäckerei, in der Hindenburgstraße 30, führte er mit seiner Ehefrau Gerda bis zum 30. Januar 1945. Hier wurden auch die Kinder Udo (1939), Gudrun (1941) und Kalli (1942) geboren. Auch diese Heimat ging durch den II. Weltkrieg und der darauf folgenden Flucht am 30. Januar 1945 mit Grund und Boden, und somit auch der Bäckerei, verloren. Erst 5 Jahre später, am 18. Oktober 1950, eröffneten Karl und Gerda Beyer in Ascheberg (Holstein) wieder eine Bäckerei in eigener Regie. Die heutige Bäckerei und Konditorei Beyer. Der Betrieb wurde 1976 von Sohn Udo und Ehefrau Hilda übernommen und bis zum 31. Dezember 1996 geführt.

Seit diesem Tag wird das Unternehmen nach August, Karl und Udo nun von mir, Markus Beyer geleitet. Wir sind also ein Unternehmen, das bereits in 4.Generation in der Nacht, sowie am Tage mit Herz und Leidenschaft für Sie am Werke ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Markus Beyer und Team